Ich bin 1971 in Norddeutschland geboren und habe meine Kindheit auf einen kleinen Hof mit großem Garten, ein paar Schweinen, Kühen und Hühnern verbracht. Der Grundstein in der Liebe zur Natur war gelegt und wird mit zunehmendem Alter immer größer.

In den ersten 30 Jahren meines Lebens habe ich mich in meinen Gewohnheiten meinem Umfeld angepasst. Ich war bis zu meinem 30. Lebensjahr permanent übergewichtig, Bewegung war eher lästig, wenn ich das Treppenhaus in den 4. Stock genommen habe, bin ich völlig durchgeschwitzt und nach Luft ringend oben angekommen. Die Waage zeigte in dieser Zeit bis zu 130 kg an und ich habe wie viele in meinem Umfeld an die üblichen jährlichen Auszeiten durch eine Krankheit teilgenommen.

Irgendwann war der Zeitpunkt erreicht, an dem ich für mich die Entscheidung getroffen habe, so geht es nicht weiter.

Angefangen hat meine Veränderung mit der Entscheidung meine Ernährung umzustellen. Ich habe mich damals entschieden, mich vegetarisch zu ernähren und mehr Wert auf hochwertige Nahrungsmittel und eine gute Trinkwasserqualität zu legen. Nur durch Veränderung dieser beiden Faktoren habe ich in einem Zeitraum von 4 Jahren mein Gewicht auf 75 kg reduzieren können.

Aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich damals das Unternehmen Life-Art gegründet. Seither beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Nachhaltigkeit. Dabei begeistert mich, dass schon kleine Veränderungen in unserer Lebensweise Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben. Das Leben ist zu kurz, um aller Erfahrungen selbst zu sammeln, daher habe ich mich entschlossen, meine Erfahrungen mit Dir zu teilen. Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir neue Wege zu entdecken in ein völlig neues Lebensgefühl.