Ich bin begeisterter Ringana Frische-Partner!

Ich arbeite mit Leidenschaft mit dem Unternehmen Ringana zusammen und werde dir auf dieser Seite zeigen, was es für mich bedeutet, für dieses Unternehmen tätig sein zu dürfen. Vor einiger Zeit hat mich diese Möglichkeit dieser Selbstständigkeit zufällig gefunden. Ich wurde durch einen wundervollen Menschen auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und habe mich nach einer ausführlichen Prüfung in das Unternehmen und die Philosophie verliebt. Aus diesem Grund arbeite ich seitdem neben meiner Haupttätigkeit als Trainer und Coach auch noch im Empfehlungsmarketing.

Empfehlungsmarketing … Network Marketing? – Ja, du hast richtig gelesen!

Im Hauptberuf bin ich als Trainer und Coach für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien tätig.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Nachhaltigkeit. Dabei begeistert mich, dass schon kleine Veränderungen in unserer Lebensweise Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben.

Das Unternehmen

Bei der Firma RINGANA begeistert mich die Philosophie, die in diesem Unternehmen gelebt wird. Ein Unternehmen, indem Nachhaltigkeit, Ethik und die Liebe zur Qualität konsequent umgesetzt werden.

Ringana setzt sich aus den drei RINGANA Values FRESH, EXCELLENT und TRENDSETTING zusammen. Ringana nutzt die kräftigsten Essenzen der Pflanzenwelt – mit dem RINGANA Frischekonzept, das den Einsatz dieser hochempfindlichen sekundären Pflanzenstoffe möglich macht. Dabei verzichtet Ringana auf künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte.

Ringana agiert nicht nur ressourcenschonend und nachhaltig, sondern vor allem auch fair gegenüber all Ihren Partnern – vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zum Vertrieb. Es vergeht kein Tag, an dem Ringana nicht ein kleines Stückchen besser und innovativer wird! Das Resultat: Reine und wirksame Frischekosmetik und Supplements, die man mit gutem Gewissen verwenden kann.

Die Produkte

Bevor ich Ringana kennengelernt habe, ist es mir immer schwergefallen, Produkte zu finden, die ich bedenkenlos nutzten konnte. Die Inhaltsangaben vieler Pflegeprodukte sind häufig sehr umfangreich, es finden sich häufig Inhaltsstoffe wie Mikroplastik, Erdöl, Chemikalien und Konservierungsstoffe. Ringana verzichtet nicht nur auf all diese schädlichen Inhaltsstoffe, sondern auch auf jegliche Konservierungsstoffe. Die Produkte sind frisch und sind gerade deswegen sehr wirksam. Eine einhundertprozentige Wirkung kann nämlich immer nur dann erzielt werden, wenn die Rohstoffe frisch verarbeitet werden und in der Folge nicht beeinträchtigend behandelt wurden. Die Natur wirkt eben nur dann am besten, wenn sie frisch ist.

Ringana ist nicht nur genial in Bezug auf das, was nicht enthalten ist, sondern vor allem auch in Bezug auf das, was tatsächlich drin ist. Dies sind hochwertige und hochwirksame Rohstoffe aus der Natur in bestmöglicher Qualität. Diese Rohstoffe nutzen die genialsten Strategien der Natur, weil die Natur bekanntermaßen ein absoluter Überlebens- und Anpassungskünstler ist.

Das Businessmodel

  • Das Businessmodell ist absolut fair. Es macht sehr viel Freude mit den Menschen im Team zu arbeiten, mit denen ich arbeiten möchte. Dieses kann ich mir selbst auswählen und zusammenstellen.
  • Ich entscheide selbst, wann, wo, wie viel und mit wem ich arbeiten möchte.
  • Ringana deckt fast alle Trendmärkten ab wie z.B. biologische Rohstoffe, ethische Leitlinien, vegane Produkte, Nachhaltigkeit, Homeoffice, …
  • Mit Ringana hat man die Chance, sich haupt- oder nebenberuflich ein selbstständiges Business aufzubauen – ohne jegliche Kapitalbindung
  • Meiner Meinung nach sollte sich in der heutigen Zeit jeder Gedanken um ein zusätzliches Standbein und eine sinnvolle Tätigkeit machen
Nachhaltigkeit Banner für RINGANA

Gesellschaftliche Relevanz

Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt & Klimaschutz gewinnen in der Gesellschaft immer mehr an Relevanz. Aus meiner Sicht haben diese Themen aktuell die größte Bedeutung, wenn wir uns nicht um diese Themen kümmern, können wir alle anderen Themen vernachlässigen.  Das ist ein Grund, warum es unheimliche Freude bereitet, die Produkte an andere Menschen weiterzuempfehlen.

Unsere Tätigkeit geht weit über das reine Empfehlen von Produkten hinaus, es geht darum Bewusstsein zu schaffen und eine positive Veränderung in der Gesellschaft voranzutreiben. Wir tragen zu einer bewusst konsumierenden Gesellschaft bei in der die Menschen wieder mehr in die Eigenverantwortung kommen. Diese Veränderung hat nicht nur einen positiven Effekt auf die eigene Gesundheit, sondern auch auf unser Umfeld und die Umwelt.

Meine Motivation, mit diesem Unternehmen zu arbeiten 

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, wieder mehr Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen. Ich möchte hier eine Möglichkeit zeigen, mehr Verantwortung für Sich und sein Umfeld zu übernehmen. Eigenverantwortung für die Gesundheit und das persönliche Glück und die Freude im Leben. Was man daraus macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

In vielen Köpfen existiert leider ein veraltetes „Negativ-Bild“ von der Network Branche, allerdings passt dieses pauschale Bild nicht mehr in die heutige Zeit. Es gibt in dieser Branche unterschiedliche Geschäftsmodelle. Hier macht es Sinn, genau hinzuschauen, kann ich mich mit den Produkten identifizieren und welche Werte werden in diesem Unternehmen gelebt.

Die Wahrheit heute ist: Network Marketing ist das Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts und ergibt grundsätzlich für jeden Sinn, der bereit ist, sich eine halbe Stunde entsprechend zu informieren.

Manchmal kommen kritische Stimmen, die fragen:

„Wieso machst du Network Marketing?“

Meine Gegenfrage lautet: „Warum machst du es nicht?“